Freitag, 13. März 2015

Wilhelmshavener Wahlamt

Aus dem Schreiben des Wilhelmshavener Wahlamtes vom
15. Juli 2011





22. Juli 2011
Weist Wahrheit ganz entschieden zurück

In Wilhelmshaven wird am 11. September 2011 ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Ich trete als parteiloser Kandidat an. Das Wahlamt von Wilhelmshaven händigt mir im Herbst 2010 230 Formulare für Unterstützerunterschriften aus. Das erste wird von einer Marion R. unterschrieben. Sie wohnt in der Freiligrathstraße. 

Im Juli 2011 behauptet das Wahlamt, ich hätte lediglich 11 Unterstützerunterschriften bekommen. Deswegen fordere ich beim Wahlamt eine Liste mit den Namen der Unterstützer an. Dort fehlt Marion R. Dagegen protestiere ich. Das Wahlamt bestreitet "ganz entschieden" die Unvollständigkeit der Liste. Marion R. füllt ein zweites Formular aus. Die Kopie bringe ich zum Wahlamt. 

Nun behauptet das Wahlamt, es liege eine Verwechslung zwischen zwei Marion R´s vor. Die andere wohne in der Ulmenstraße und habe einen anderen parteilosen Kandidaten unterstützt. Dieses Formular sei falsch einsortiert worden. Das ergibt zwar keinen Sinn. Meine Kandidatur aber auch nicht mehr. Ich ziehe sie zurück. 

Die ganze Story in der Broschüre "Wahl spezial - Gelebte Demokratie an der Jade", erhältlich bei Amazon.

Noch mehr Wilhelmshaven

3 Kommentare:

  1. was ist in dieser stadt denn noch so alles möglich. auf www.zweisechsdreiachtvier.de lese ich nun von polizeibeamten, die bei wohnungsdurchsuchungen falsche namen angeben...weigand und schweiger. das sind namen aus krimiserien. geht es noch schlimmer?

    AntwortenLöschen
  2. ich habe die broschüre bei amazon bestellt, gelesen und aus dem staunen nicht mehr rausgekommen...

    AntwortenLöschen
  3. inzwischen gibt es die "wahl spezial"-broschüre nicht mehr. die beiden polizeibeamten, die in dem kommentar vom 29. juni 2013 erwähnt werden, haben dafür gesorgt. wie, das kann man auf www.szenewilhelmshaven.de nachlesen.

    AntwortenLöschen